TEXPORT
Mehr als nur ein Facelift
Leitstelle, 21.05.2019
1 Min
Der Fire Explorer von TEXPORT® hat etwas Gutes noch besser gemacht. Auch Anregungen von Kunden wurden beim Facelift der neuen Versionen Fire Breaker Action und Fire Survivor berücksichtigt.

Weil bekanntlich Stillstand bereits einen Rückschritt bedeutet, gönnen sich die Entwickler bei TEXPORT® keine Ruhepause. So werden im März die überarbeiteten Versionen der Fire Breaker Action und Fire Survivor vorgestellt. Neben einer Vereinheitlichung der Produktfamilien wurde das Facelift auch für eine technische Überarbeitung genutzt. Dabei lag einer der Schwerpunkte explizit in der Steigerung der Langlebigkeit der Schutzkleidung. Hier wurde eng mit der neu ins Leben gerufenen TEXPORT® Service Abteilung zusammengearbeitet. Die Erfahrungen dieser Abteilung wurden analysiert, sodass entsprechende Veränderungen vorgenommen werden konnten die in puncto Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit zu einer Verbesserung führten. Das überarbeitete Design der Fire Breaker Action- und Fire Survivor-Modelle wurde bewusst so gestaltet, dass im Bedarfsfall Bekleidungsteile schneller als bis-her ausgetauscht oder repariert werden können.

Auch das integrierte TEXPORT® Gurtsystem blieb nicht unberührt und wurde im Zuge des Facelifts überarbeitet.

Um den richtigen und sicheren Umgang damit zu erleichtern, sind in Kooperation mit A. Haberkorn äußerst aufwendige und professionelle Anwender-videos gestaltet worden.

Die Einführung des Facelifts der Fire Breaker Action sowie der Fire Survivor im März stellt allerdings nur den Beginn einer Reihe an Neuerungen dar. So folgen im Laufe des Jahres 2019 kontinuierlich weitere Facelifts von über-arbeiteten und verbesserten Produktfamilie.